Montag, 11. November 2019

Gorenzen ist nur einmal im Jahr!

Am Donnerstag, dem 24.10.2019, ging es für 35 Schüler samt Lehrern in die Jugendherberge nach Gorenzen ins langersehnte Chorlager. Als wir in Gorenzen dann die Probe begannen, staunten wir alle nicht schlecht über die Liederauswahl. Im diesjährigen Repertoire waren unter anderem wieder Lieder wie „The Last Unicorn“ oder „Tausend Sterne sind ein Dom“.Die Freitagsproben verliefen ohne Probleme und wir kamen sehr gut voran. In der Zeitspanne zwischen Kaffee und Kuchen bis zum Abendessen reisten noch ehemalige Schüler des Ludwiggymnasiums und Schüler anderer Schulen an. So waren wir zur abendlichen Gesamtprobe 58 Sänger und Sängerinnen. Sichtlich geschockt reagierten die Neulinge, als das Licht erlosch und die Älteren traditionell den Kanon „Finster, Finster“ als letztes Lied des Abends anstimmten. Müde, aber dennoch gut gelaunt sangen wir das geprobte Repertoire am Samstagmorgen noch einmal durch. Nachdem auch die obligatorischen Polaroid-Gruppenbilder „im Kasten“ waren, brachte der Reisebus wieder alle gesund und munter zurück nach Köthen. Alles in allem war es wie jedes Jahr eine wundervolle Zeit und die Freude auf nächstes Jahr ist jetzt schon groß.
Lea R., 10C

1 Kommentar:

  1. Liebe Lea,
    VIIIELEN DANK für deinen schönen Beitrag!
    Ich freue mich auch schon auf die Konzerte und die weitere Arbeit mit euch!

    AntwortenLöschen

Klassenfahrt ...