Donnerstag, 21. November 2019

19. Internationaler Studentag



Am 30.10.19 fand in der Martinskirche der 19. Internationale Studententag der Hochschule-Anhalt statt. Im Unterricht gab es schon ein erstes Treffen mit den ausländischen Studenten. Die Martinskirche war innen mit den Flaggen der Nationen geschmückt. Die Studenten der Hochschule-Anhalt haben dort viele Dinge vorbereitet. Unter anderem das Thema „Tiere in Fabeln und Märchen“. Aber auch ein sehr schönes Programm mit Musik und Tanz. Nicht nur wir, das Ludwigsgymnasium, sondern auch die Regenbogenschule Köthen war mit dabei. Die Infostände waren höchstinteressant und sie gaben uns viele neue Informationen über die Kultur in den verschiedensten Ländern. Informationen über Fabeln und die Kultur wurden auch verglichen und ausgetauscht. Es präsentierten sich die Länder China, Indonesien, Marokko, Russland, Indien, Vietnam und viele weitere. Die Hochschule-Anhalt hat auch für die nächsten Jahre weitere internationale Studententage geplant und es war ein sehr interessanter Tag für alle Beteiligten. 

Jamey R., Julia G., Kl. 6D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klassenfahrt ...