Mittwoch, 8. Juli 2020

Interessantes ...

... über die Entwicklung von Mehlwürmern - ein Experiment im Biologieunterricht Klasse 7:

Ich bekam vor den Pfingstferien den Auftrag von meiner Biolehrerin Frau Stoichev,  ein Vermehrungsexperiment bei Mehlwürmern durchzuführen.

Die Mehlwürmer besorgte ich mir in einen Zooladen, anschließend legte ich ein hartes, trockenes Brötchen  als Nahrung hinein.



Nach ca. einer Woche haben sich die Mehlwürmer vermehrt, bei dunkler, trockener Aufbewahrung in einer Schachtel mit Luftlöchern. 



In der zweiten Woche waren schon die ersten Mehlkäfer am krabbeln, das zeigte sich durch gute Fütterung. 

Es sind jetzt schon gute 5 Wochen vergangen und es werden immer mehr Mehlwürmer und -käfer, diese verfüttere ich an meine Hühner oder benutze sie zum Angeln. 

Dies nennt man auch eine vollständige Entwicklung. 

Oskar M., Klasse 7



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klassenfahrt ...