Samstag, 11. April 2020

Homeschooling



Erfahrungsbericht – Homeschooling

Es ist schon alles irgendwie verrückt, ich würde sogar sagen fast surreal. An einem Tag noch ganz normal Schule, es folgt das Wochenende und am Montag ist irgendwie alles ganz anders. Jeder muss auf einmal versuchen, sich seinen Alltag selbst einzutakten und ich muss zugeben, ich hatte es mir am Anfang etwas leichter vorgestellt. 

Gar nicht so einfach, die Zeit so zu nutzen, um ein gutes Gleichgewicht zwischen Schulaufgaben und Freizeit zu finden, aber wir alle wurden ja irgendwie „ins kalte Wasser geschubst“. Und so brauchte ich etwas Zeit, um mir meinen Tagesplan so zu gestalten, um alle Aufgaben mit genügend zeitlichem Aufwand zu bewältigen und trotzdem zwischendurch auch mal „an der frischen Luft kräftig durchatmen“ zu können.

Doch gerade das macht diese Zeit für mich aus, auch mal „tief Luft zu holen“ und vielleicht über Dinge, die man sonst als nebensächlich betrachtet, genauer nachzudenken, sich Tagesziele zu setzen und sich anschließend zu freuen, wenn man sie erreicht hat oder überlegen, warum eben nicht.  

Jeden Tag bekommt man das aktuelle „Corona-Update“, egal ob im Fernsehen, Radio oder Internet. Überall sieht man die Auswirkungen und Folgen des Virus. Und das Schlimmste ist, dass keiner weiß, wie lang das noch so weiter geht. Doch auch, wenn es gerade jetzt schwerfällt, sollte man trotzdem nicht verzweifeln, positiv denken und auch nach vorn blicken, zuversichtlich sein und „mit der Situation wachsen“.

Trotz der aktuellen Situation wünsche ich allen ein schönes Osterfest und das Wichtigste – 
Bleibt/ Bleiben Sie gesund.

Chris Luzio Schönburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klassenfahrt ...