Freitag, 2. Februar 2018

Musik Exkursion Kl. 10


Am 31.01.2018 fuhr der Musikkurs der 10. Klassen nach Halle, um das Händelhaus und das Beatles-Museum zu besichtigen.

Treffpunkt war um 8 Uhr am Köthener Bahnhof. Nach einer halbstündigen Zugfahrt erkun-deten wir erst einmal einige Sehenswürdigkeiten der Stadt Halle, über die uns ein paar unserer Mitschülerinnen informierten.

Im Händelhaus angekommen erledigten wir unsere Exkursionsaufgabe, welche u.a. bein-haltete, dass wir Daten und Fakten über Georg Friedrich Händel und sein Schaffen heraus-finden sollten. Besonders interessant fanden wir die große Musikinstrumentenausstellung in der ersten und zweiten Etage des Hauses.

Im Beatles-Museum bekam jeder von uns einen Fragebogen mit unterschiedlichen Fragen rund um die Beatles, deren Antworten wir in den zehn Ausstellungsräumen fanden. Zum Schluss unseres Besuches wurde noch ein Gewinner (oder in unserem Fall mehrere), welcher die meisten Fragen richtig beantwortet hatte, bekannt gegeben.

Im Gesamten kann man sagen, dass es eine gelungene Exkursion war und wir einen interessanten Tag in Halle verbracht haben.


Saskia H., Kl. 10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klassenfahrt ...