Mittwoch, 13. Dezember 2017

Chorlager 2017


Am 26.10.2017 trafen sich die Instrumentalgruppe, die Theatergruppe und der Chor am Busbahnhof in Köthen. Nachdem alle endlich eingetroffen waren, starteten wir. Nach der Busfahrt, die fast alle gut überstanden hatten, zogen wir in die Jugendherberge in Gorenzen ein.

Nach kurzem Gedränge waren die Zimmer aufgeteilt und so ging es zu den ersten Proben. Danach folgten Einzel- und Gesamtproben bis zum Abendessen, welches sehr schmackhaft war. Als die kurze Ruhepause dann aber vorbei war, hatten nochmals alle Schüler Probe, bis die Unterstufe ins Bett gehen musste, während die Oberstufe noch weiter probte. Um kurz vor 22 Uhr wurden dann auch die größeren Schüler entlassen.

Unser zweiter Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Zu dieser Zeit waren noch alle müde, aber bei der ersten Probe wurden wir alle langsam wach. Nach langem Üben wurden wir dann zum Mittag entlassen. Nach dem Mittag hatten wir dann zwei Stunden Mittagsruhe. Herr Wolf war dieses Jahr das letzte mal mit in Gorenzen. Wir studierten ein kleines Lied für ihn ein und übten danach natürlich weiter fleißig Weihnachtslieder.

Wie jedes Jahr war am zweiten Tag geplant zu wandern. Aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und wir mussten die Wanderung abbrechen. Aber gegrillt haben wir trotzdem und es war wie jedes Jahr sehr lecker.

Am dritten Tag, dem Tag der Abreise, gab es ein leckeres Frühstück. Danach hatten wir noch ein letztes mal Probe und sangen Herrn Wolf das Lied, welches wir am Vortag einstudiert hatten. Um halb elf führen wir dann mit dem Bus ab und kamen um zwölf wieder in Köthen an.

Kajsa M., Jessica H., Anna W. und Nadine S. aus der 9e



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klassenfahrt ...