Donnerstag, 26. November 2020

Mathe im Advent ...

 Es muss nicht immer Schokolade sein……

Nur noch wenige Tage

und das große Öffnen der Adventskalender 2020 beginnt.

Mal ehrlich, habt ihr etwa nur einen Kalender? Es gibt ja schließlich außer euren lieben Eltern noch Oma und Opa oder Tante und Onkel, von denen man auch gelegentlich etwas geschenkt bekommt.

Doch heutzutage sind nicht nur Süßigkeiten in den Kalendern versteckt, wie es zu unserer Zeit noch üblich war. Da lässt man sich schon einiges einfallen, um ein Stück vom großen Weihnachtsgeschäft abzufassen und natürlich nicht zuletzt euch eine Freude zu machen.

Dass auch ein Kalender der ganz anderen Art Spaß bereiten kann, erzählen die Schüler*innen, welche schon in den letzten Jahren versucht haben, die Geheimnisse hinter den Türchen des Mathekalenders zu lüften. Es gibt zwei Kalender, einmal für die Klassen 4-6 und für die Klassen 7-9. Wenn man Glück hat, kann man sogar coole Preise gewinnen.

Also, wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut einfach mal nach.

Die Internetadresse lautet: www.mathe-im-advent.de

Vielleicht könnt ihr sogar andere Familienmitglieder zum Mitknobeln begeistern. Das wäre toll.

                                                             Die Mathelehrer wünschen euch viel Spaß.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klassenfahrt ...