Dienstag, 25. Mai 2021

Mottowoche ...

... und letzter Schultag des Abiturjahrgangs 2021 

Vom 19.4. bis 23.4. konnten die Schüler*innen der 12. Klassen ihre Schulranzen und Zuckertüten von der Einschulung und die schrägsten Partykostüme aus der Ecke kramen, um ihre Mottowoche durchzuführen. Diese durfte nämlich, unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen, stattfinden. So wurde sich jeden Tag aufs Neue unter eigener Motto-Vorgabe bunt und vielfältig kostümiert.


Die Mottowoche ist für die Schüler*innen die letzte reguläre Unterrichts-Schulwoche und somit immer etwas Besonderes, da direkt nach dem Wochenende die Abiturprüfungen beginnen.

Und genauso wie vor 12 Jahren ihre Schulzeit startete, begann nun auch die Woche des Abschiednehmens von eben dieser Zeit. So schlüpften die Abiturienten für einen Tag noch einmal in die Rolle eines 1. Klässlers und trugen stolz ihre Zuckertüten durchs Schulhaus. Aber auch die anderen Tage waren von abwechslungsreichen Mottos gekennzeichnet und trugen die Titel „Dreamteam“ und „Zeitreise“.

Der Donnerstag stand ganz unter dem Thema „Kindheits- und Superhelden“ und gerade dieser Tag sollte den persönlichen Bezug zum diesjährigen Abimotto „ABI a Hero – Mit dem Abi in den Händen werden Helden zu Legenden“ darstellen.

Am Freitag erhielt die special-Woche einen gebührenden Abschluss. So veranstalteten die Abiturienten ihren letzten Schultag. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften fand vor Haus 1 ein kleines, aber abwechslungsreich gestaltetes Programm statt. Trotz schwieriger Bedingungen bei der Vorbereitung konnten unter anderem einige Spiele mit Lehrer*innen, die Präsentübergabe als Dankeschön für die Tutoren und natürlich der Abi-Tanz präsentiert werden. Die Schüler*innen der 10. und 11. Klassen, welche sich an diesem Tag in der Schule befanden, durften in einem extra markierten und abgesperrten Bereich zuschauen.

Damit endete eine Woche, die geprägt war durch viele lustige und kreative Einfälle, einem Foto-Schnappschuss nach dem anderen und damit vielen schönen Erinnerungen.

Chris L. Schönburg, Schülerreporter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klassenfahrt ...