Donnerstag, 28. Januar 2021

Rückblick 2020 ...

...  „Adventsshopping in der Köthener Innenstadt“

Am 11. und 12. Dezember luden die beiden Werbegemeinschaften zusammen mit der Stadt Köthen zum Adventsshopping in die Innenstadt ein. Für Weihnachtsatmosphäre sorgten 23 kleine Buden, die verteilt vom Halleschen Turm bis in die Schalaunische Straße Getränke, Speisen und saisonale Produkte zum Mitnehmen anboten.

So auch eine Bude unseres diesjährigen Abschlussjahrgangs, welcher die Besucher*innen einlud kleine Gestecke, Traumfänger, Handschuhe und Socken aus Wolle, Weihnachtsbaumschmuck und vieles weitere – wohlgemerkt alles von Familienmitgliedern und den Schüler*innen selbst gebastelt und angefertigt - zu kaufen. Eine gute Möglichkeit auf der einen Seite Menschen, wenn auch mit Kleinigkeiten, glücklich zu machen, auf der anderen Seite finanzielle Einnahmen zu erhalten, auch weil es für den Jahrgang aktuell gar nicht so einfach ist Sponsoren zur zumindest teilweisen Abdeckung der Kosten, vom letzten Schultag und dem Abiball, zu finden. 

TGG und Chor „blickten“ per Video in die vergangenen Jahre

Auf dem Marktplatz wurden auf einer großen LED-Wand weihnachtliche Videos eingespielt. Zu sehen waren unter anderem Beiträge der Theatergruppe „die frechen Anhaltiner“ oder auch der Musikschule „Johann Sebastian Bach“.

Aber auch unsere Tanzgruppe TGG zeigte einige Szenen aus ihrer Weihnachtstanzrevue „Weihnachtszeit ist Märchenzeit“ von 2019. So konnten die Zuschauer*innen die wunderschönen Kostüme der Tänzer*innen bestaunen und sich von Märchen wie „Frau Holle“, „Die goldene Gans“ und natürlich „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ verzaubern lassen.

Und auch unser Chor zeigte einige Filmsequenzen von Adventskonzerten der vergangenen Jahre in der Köthener St. Agnus-Kirche. Gute Unterhaltung und jede Menge Applaus waren vorprogrammiert und das trotz Einhalten der aktuellen Corona-Maßnahmen, inklusive reichlich Abstand.

Schülerreporter Chris Schönburg

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klassenfahrt ...