Samstag, 23. Mai 2020

Geocaching am Runstedter See

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Leser des Blogs,

ich freue mich sehr, dass ich heute einen Beitrag der Familie Günzel in den Blog stellen kann:

Den Aufruf zur Feriengestaltung haben wir gelesen und wollen hier mit einem kleinen Tipp für einen schönen Ausflug beitragen. 
Wir haben den Feiertag genutzt und wollten mal etwas anderes sehen als nur Köthen 😁. Zu hause haben wir überlegt, wo es hingehen soll und sind auf den Runstedter See gestoßen. Der See befindet sich direkt neben dem großen Geiseltalsee. Wer das Geocachen liebt so wie wir, findet dort sehr viele Dosen versteckt. Hier macht bei uns jeder mit und ist immer eifrig am suchen nach den Dosen. 
Wir haben zu Hause dann den Picknickkorb gepackt und auf ging es. Der Weg war ein schöner Rundwanderweg. Am Ende waren es 8 km die wir gewandert sind und jede Menge Dosen gefunden haben. Auf unserem Weg sind wir an einem Hobbyimker vorbeigekommen der uns einen Einblick in die Arbeit eines Imkers gegeben hat. Die Kinder waren sehr interessiert und konnten von weiten die Bienenstöcke beobachten. Wir haben uns dann noch ein ganz frisches Glas Honig mitgenommen. 
Am Ende der Runde waren wir alle ganz schön geschafft, aber es war ein gelungener Ausflug.
Familie Günzel/Jonas Günzel 7c
Ein großes Dankeschön an Familie Günzel für diesen Beitrag. 

Vielleicht habt auch Ihr in den Ferien etwas Schönes unternommen und möchte Eure Erlebnisse mit uns teilen. Ich denke, alle Leser des Blogs würden sich darüber freuen.

Bleibt/Bleiben Sie gesund.
S. Grunert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klassenfahrt ...