Sonntag, 25. August 2019

Rückblick - Apfelbaum-Pflanzaktion im April


Sehr geehrter Herr Zahn,

wir sind Schüler der Klasse 6E des Ludwigsgymnasiums Köthen. Unsere Klassenlehrerin Frau Stoichev hat uns heute im Unterricht über die Apfelbaum- Pflanzaktion informiert, Sie hörte davon im Radio. Im Unterricht behandeln wir gerade die Pflanzen und ihren Aufbau, in den kommenden Monaten erfahren wir auch etwas über verschiedene Pflanzenfamilien u.a. die Rosengewächse, zu denen ja der Apfel gehört. Das Wachstum eines Apfelbaumes in unserem Schulumfeld zu beobachten, würde uns sehr beim Lernen helfen. Wir könnten das Wachstum des Baumes und Insekten beobachten, anderen Tieren einen Lebensraum bieten, die Natur verschönern und uns bei einem späteren Biss in den Apfel gesünder ernähren.

Unser Schulleiter hat uns erlaubt uns zu bewerben, einen entsprechenden Platz für den Apfelbaum haben wir uns bereits auf dem Schulhof ausgesucht. Wir würden allerdings eine Apfelbaumsorte bevorzugen, die nicht so groß wird. So können wir später die Äpfel selber pflücken und sind nicht auf fremde Hilfe oder eine Leiter angewiesen.

Wir wären sehr dankbar, wenn wir mit unserer Bewerbung erfolgreich wären.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klassenfahrt ...